Wahlkreis

Markus Hahn ist 2011 als Bezirksabgeordneter für den Wahlkreis 08, Eppendorf-Winterhude in die Bezirksversammlung Hamburg-Nord gewählt.
Der Wahlkreis Eppendorf-Winterhude ist ein sog. Mehrmandatswahlkreis, für den mehrere Abgeordnete sowohl in die Hamburger Bürgerschaft als auch in die Bezirksversammlung Hamburg-Nord, gewählt werden. Im Wahlkreis leben über 81.000 Menschen, von denen über 67.000 Wahlberechtigte für die Wahl zur Bezirksversammlung Hamburg-Nord sind. Bei der letzten Wahl im Jahr 2011 lag die Wahlbeteiligung bei knapp über 63 Prozent der Wahlberechtigten. Im Wahljahr 2008 hatte die Wahlbeteiligung noch bei über 69 Prozent gelegen.

Wahlkreis 08 Hamburg
By Torsten Bätge [GFDL, CC-BY-SA-3.0 or CC-BY-2.0-de], via Wikimedia Commons

Der Wahlkreis 08 ersteckt sich über die Stadtteile Hoheluft-Ost, Eppendorf und Winterhude.

Ihnen gefällt diese Seite? Hier können Sie diesen Inhalt weiterempfehlen: