Engagement in der SPD

Bereits während meiner Zeit an der Handelsschule im Ausschläger Weg in Hamburg habe ich mich ehrenamtlich als Schulsprecher engagiert. Darüber hinaus war ich im Vorstand des Landesausschusses für berufsbildende Schulen, im der Schulkonferenz und Lehrgangssprecher.
An der Universität Hamburg habe ich dieses Engagement während meines Sozialökonomie-Studiums fortgesetzt und war als studentischer Vertreter in verschiedenen Ausschüssen tätig.

Geprägt durch meine Zeit als Zivildienstleistender habe ich begonnen, mich neben Ausbildung und Beruf stets auch sozial zu engagieren. Ich übernahm z.B. Verantwortung beim Spielhaus Jarrestadt e.V., beim Verein Aktion Kinderparadies e.V. und dem Verein Jarrestadt Leben e.V.

Seit 2009 bin ich Mitglied in der SPD und Vorstandsmitglied im Distrikt Jarrestadt. Seit 2011 vertrete ich die Stadtteile Winterhude-Eppendorf in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord als Bezirksabgeordneter und bin Mitglied der SPD-Fraktion Hamburg-Nord.

Ihnen gefällt diese Seite? Hier können Sie diesen Inhalt weiterempfehlen: