SoVD

Sozialverband Deutschland SoVD
Ich halte die Arbeit des Sozialverband Deutschland – kurz SoVD – für wichtig, weil es dem Verband stets um die Belange der Menschen geht, die in unserer Gesellschaft ökonomisch ausgegrenzt werden und nur eingeschränkt Zugang zum kulturellen Angebot
erhalten.

Ob überhöhte Kindergarten- und Kitagebühren, sinkende Renten, unzureichende Seniorenberatung oder nicht behindertengerechte Situationen im öffentlichen Raum – der SoVD ist unüberhörbares Sprachrohr für die sozial Benachteiligten unserer Gemeinschaft.

Markus Hahn ist seit 2010 Beisitzer im Kreisvorstand des SoVD / LV Hamburg / Kreisverband West war von 2011 – 2012 1. Vorsitzender des SoVD-Ortsverbandes Hamburg Nord-West. Dieser fusionierte 2012 mit dem Ortsverband Eimsbüttel.
Seit 2014 ist Markus Hahn Beisitzer des SoVD-Ortsverbandes Winterhude und kümmert sich dort um die kommunalpolitischen Themenfelder.

Ihnen gefällt diese Seite? Hier können Sie diesen Inhalt weiterempfehlen: